Die Luxusmarke Karl Lagerfeld vom gleichnamigen, deutschen Designer hat einen ersten Flagshipstore in Paris eröffnet. Seit dem 1. März gibt es auf dem Boulevard Saint Germain im siebten Arrondissement Konfektionskleidung für Sie und Ihn sowie Accessoires auf einer Verkaufsfläche von 200 m², aufgeteilt auf zwei Etagen.
Aus der Idee eine Uhr zu entwerfen die unzerstörbar ist, entstand vor 25 Jahren die japanische Lifestyle Marke G-Shock. Gemeinsam mit dem amerikanischen BMX Fahrer Nigel Sylvester designt das Label zum zweiten Mal ein Modell, dass robust und für den Aktivsport geeignet ist.
Eric Koston ist seit 20 Jahren ein wichtiger Teil der Skateboard Szene. Er gilt als bester Street-Skater und seine Skillz sind legendär. In Kollaboration mit Nike entwarf er den Sportschuh Nike Koston 2. Durch Flexibilität, Schutz des Mittelfußes, einer geschlossenen Passform und einer anatomisch geformten Einlegesohle, ist er auf die Bedürfnisse den Skatboard Sports zugeschnitten. Zur Ehrung von Kostons zwanzigstem Jahr als Profi und zur Promotion des Schuhs präsentiert Nike einen witzigen Spot mit hochkarätiger Besetzung.
‚The Craft of Movement' ist das Leitmotiv der neuen Kampagne des japanischen Sneakerlabels Onitsuka Tiger. Die Lifestyle-Marke will mit ihrer Imagekampagne zur Frühjahr/Sommer 2013 Kollektion erneut unter Beweis stellen, dass sie nicht „nur" Sportschuhe machen kann.
Mit insgesamt 3000 Euro belohnten Karl und Klaus Schwitzke vom Design- und Architekturbüro Schwitzke & Partner die Gewinner des Retail- und Storedesign-Wettbewerbs im Fachbereich Innenarchitektur an der Fachhochschule Düsseldorf.
Seit einer Woche gibt es das dänische Menwear-Label Han Kjøbenhavn auch in den USA: Auf 850 m² sind neben der Herrenkollektion des Designerduos auch ihre handgearbeiteten Sonnebrillen erhältlich.
Das an die fiktionale Figur Monsieur Hulot angelehnte Londoner Taschen und Accessoires Label M. Hulot legt großen Wert auf Handwerkskunst und Qualität. Um diesen Standard zu erreichen, arbeiten sie ausschließlich mit feinstem Leder aus Italien und der Türkei. Die Förderung der britischen Handwerkskunst ist ein weiteres wichtiges Anliegen von M. Hulot. Einen Teil ihrer Kollektion produzieren sie in Northamptonshire, Manchester und Somerset.
Nachdem letzte Woche das 70's Revival Pack von Sportschuhlegende New Balance gelauncht wurde, bringt das in Massachusetts gegründete Label jetzt auch ein 80's Revial Pack auf den Markt.
Für ihre neuen Parkas holt sich das niederländische Label Denham the Jeanmaker Inspiration aus der Luft: Klassische, gebrauchte Fallschirme in verschiedenen Leuchtfarben werden vom Himmel direkt in die Denham-Produktionsstätten geholt und dort zum aktuellen Frühjahrsparka.