‚The Craft of Movement' ist das Leitmotiv der neuen Kampagne des japanischen Sneakerlabels Onitsuka Tiger. Die Lifestyle-Marke will mit ihrer Imagekampagne zur Frühjahr/Sommer 2013 Kollektion erneut unter Beweis stellen, dass sie nicht „nur" Sportschuhe machen kann.
In Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Blast Radius Amsterdam und dem Tokioter Kunstkollektiv NAM entwickelten sie ein farbenfrohes und fantasievolles Konzept zur ‚Craft of Movement' Kampagne.
Im Mittelpunkt stand die anmutige Bewegung in der Schwerelosigkeit. Hierfür wurde in Kleinstarbeit jede Requisite, sowie einige Models an Angelschnüren befestigt und in die Luft gebracht.
Die drei Modelle Rio Runner, Golden Spark und Tiger Corsair stehen im Focus der Kampagne, die in vier Tagen an drei unterschiedlichen Kulissen gedreht wurde. Das lebhafte und hektische Treiben Tokios wurde im Designstudio der japanischen Hauptstadt nachgestellt.
Der Kampagnenfilm zeigt die neue Ausrichtung der Marke. Auch die Internetseite des japanischen Labels erlebte einen kompletten Relaunch. Dieser und das angepasste Logo komplettierten das Rebranding von Onitsuka Tiger.