Wednesday, 13 February 2013
![munichfabricstart_ss14_04_blog.jpg](/images/stories/blog/02-2013/munichfabricstart_ss14_04_blog.jpg)
Unter dem Motto „Beauty Full“ öffnete die Munich Fabric Start vom 5. Bis 7. Februar in München bereits zum 34. Mal ihre Tore – und das mit großem Erfolg. Denn auch in diesem Jahr konnte die Münchener Stoffmesse ein Plus an Besuchern und Ausstellern verzeichnen.
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Wednesday, 13 February 2013
![AsiaApparel_2012.jpg](/images/stories/blog/02-2013/AsiaApparel_2012.jpg)
Nachdem die Fachmesse für asiatische Bekleidungshersteller und –marken bereits im letzten Jahr große Erfolgszahlen geschrieben hat, geht es nun mit mehr Marken und mehr Fläche in die zweite Runde.
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Tuesday, 12 February 2013
![meltin_pot_ss2013.jpg](/images/stories/blog/02-2013/meltin_pot_ss2013.jpg)
Was passiert, wenn man Farben nicht vermischt, sondern mithilfe neuster Technologie aufeinander addiert, zeigt die neue Spring-Summer Kollektion von Meltin`Pot. Ein buntes Spiel aus Farbaddierungen, Substrahierungen, Reflektionen und Schatten in der aktuellen Männerkollektion zeigen auf ungewöhnliche Weise unsere heutige, urbane Lebenswelt mit ihren zahlreichen Chancen und Möglichkeiten.
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Thursday, 07 February 2013
![A8A9655](/images/stories/blog/02-2013/Svea/Nigel_Cabourn/_A8A9655.jpg)
Agnes Kemeny, 32, in ihrer eigenen Jacke aus der Nigel Cabourn Women's Wear Collection. "Am liebsten designe ich für mich selbst.", sagt die Ungarin.
Bereits im vergangenen Oktober auf der Grand Opening des 14.oz Store auf dem Berliner Kurfürstendamm hatte Nigel Cabourn den J’n'C News verraten, dass er bald seine erste Linie für Damen vorstellen würde. Damals schwärmte er sehr von seiner ungarischen Designerin die sich den Women’s Styles angenommen hat. Auf der Bread & Butter durften wir Agnes Kemeny dann endlich persönlich kennenlernen. Wir sind begeistert! Auch von der Mode.
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Thursday, 07 February 2013
![A8A9632](/images/stories/blog/02-2013/Svea/_A8A9632.jpg)
Mit diesem Motto präsentierten sich Nudie Jeans auf der Bread & Butter im letzten Monat. Live und vor Ort wurden Nudie-Denims geflickt, genäht und gepflegt. Mitten in lockerer Atmosphäre mit rockiger Musik, Flaschenbier und tätowierten Typen. Nur eine fehlte leider: Maria Erixon Levin, der kreative Kopf hinter dem schwedischen Erfolgslabel. Während ihre Jungs mehr als würdig die Stellung hielten blieb die Gute lieber zu Hause in Göteborg bei ihren Kindern. Die J’N’C News brachten Marie trotzdem auf die Messe. Bereits einige Tage vor der Bread & Butter reisten wir mit unserem Fotografen Volker Conradus nach Schweden um den charmanten Rotschopf, den wir ohne zu zögern zu unserem Covermodel erkoren, zum Interview zu treffen. Lest hier einen Auszug aus: ‚The naked truth about Maria‘.
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Thursday, 07 February 2013
![A8A9554](/images/stories/blog/02-2013/Svea/Filson/_A8A9554.jpg)
Maurizio Donadi @ Bread & Butter Berlin
Die amerikanische Outdoor-Marke Filson und Fashion-Urgestein Maurizio Donadi haben mehr gemeinsam als man auf den ersten Blick erahnen könnte: Beide können auf beachtliche Karrieren zurückblicken.: Bereits seit 1897 stellt Filson in Seattle, Washington scheinbar unkaputtbare Kleidung und Ausrüstung für Arbeit, Jagd und Angeln her. Der Denim-Veteran Maurizio Donadi nennt in seinem Lebenslauf nicht minder bekannte Brands als Ralph Lauren und Diesel. Zuletzt war der Italiener für Levi’s als Vice President tätig.
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Tuesday, 05 February 2013
![rich-royal-erwin borgsma](/cache/multithumb_thumbs/b_468_468_16777215_0___images_stories_blog_02-2013_rich-royal-erwin_borgsma.jpg)
Erwin Bergsma mit seinem Favoriten aus der H/W 2013-Kollektion
"Nächsten Herbst/ Winter wird es bei rich & royal punkig und provokativ. Nina Hagen Style in Form von Lederjacken mit Nieten, gebatikten Jeans. Weiterer Schwerpunkt liegt auf unserer Knitwear made in Italy und Portugal."
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Tuesday, 05 February 2013
![no-excess-bag](/images/stories/blog/02-2013/no-excess-bag.jpg)
Marieke Brink, After Sales at No Excess: "Our next autumn/winter collection is inspired by the dockyard with large badges and large names on it. Furthermore we have an new No Excess bag. The clients can buy them for one Euro and can print their own name on it."
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Tuesday, 05 February 2013
![modefabriek-kerstin-armedangels](/cache/multithumb_thumbs/b_468_468_16777215_0___images_stories_blog_02-2013_modefabriek-kerstin-armedangels.jpg)
Sales area Manager Kerstin Schuster mit ihrem Lieblingsteil aus der H/W Kollektion 2013/14
"Nächsten Herbst/Winter haben wir ganz neu das Material Lammwolle in unserem Programm. Stark erweitert haben wir unser Sortiment an Accessoires. Mehr Schals, Tücher und Mützen. Ganz neu bei den Herren sind Jeans, bisher konnten wir nur Chinos anbieten. Unsere Jeans sind gut angekommen, sie werden auch von holländischen Promis getragen. Ebenfalls neu sind klassische Hemden für Männer."
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Tuesday, 05 February 2013
![modefabriek-comp](/images/stories/blog/02-2013/modefabriek-comp.jpg)
Trotz Schnee und eisigen Temperaturen reisten wir vor kurzem nach Amsterdam, um dort die Modefabriek-Tradeshow zu besuchen. Wie auch in den Jahren zuvor ist die wichtigste Modefachmesse für Benelux-Länder in verschiedene Segmente aufgeteilt, darunter ‚Blueprint' mit High Quality Denim- und Streetwear Brands sowie die Green Fashion-Plattform ‚Mint' . Neu ist das Men's Wear Departement ‚Chapter', mit high-end Labels wie Barbour, Blauer U.S.A, Eton oder Hackett London. Nachfolgend ein paar Eindrücke von der Messe:
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Monday, 04 February 2013
![levis-non-denim](/images/stories/blog/02-2013/levis-non-denim.jpg)
Freiheit, Abenteuer und der Wilde Westen sind wohl die ersten drei Begriffe, die man mit dem Label Levi´s verbindet. Tatsächlich haben die beiden Gründer Levi Strauss und Jacob Davis zunächst Waist Overalls für Bergarbeiter und Cowboys in Südamerika entworfen. Zum 140. Jubiläum der internationalen Jeansmarke und ihrem bekanntesten Modell, der 501 Jeans, haben sich die Designer nun auf neue Pfade begeben: Mit einer Non Denim-Kollektion begibt sich das Label abseits des Wilden Westens.
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