Hier ein Buch, das nicht nur Arbeitgeber interessieren sollte: Patagonia Books, Tochterunternehmen der amerikanischen Outdoor-Bekleidungsfirma Patagonia, bringt das erste Buch über das Wie und Warum Unternehmerischer Verantwortung auf den Markt. „The Responsible Company" enthält Hunderte von Maßnahmen, wie eine Firma ökologischer funktionieren kann.
Verfasst wurde dieser Ratgeber von Patagonia-Gründer und -Inhaber Yvon Chouinard und Marketing-Leiter Vincent Stanley. Auf der eigenen 40-jährigen Berufserfahrung bei Patagonia basierend, soll Firmen, die ökologischer arbeiten wollen, eine klare Schritt-für-Schritt Anleitung geboten werden. „Vor allem enthält es Checklisten mit Maßnahmen, die alle Firmen in den kommenden Jahren ergreifen müssen – Patagonia nicht ausgenommen.", so Yvon Chouinard.
Patagonia ist international durch ihr Engagement für Produktqualität und Umweltschutz bekannt und schon jetzt hat das Buch in den Medien viel Aufmerksamkeit bekommen. Ab heute ist „The Responsible Company" auf Englisch unter www.patagonia.com erhältlich.
J'N'C's Fazit: Absolut lesenswert!