Eco-Fashion-Vorreiter armedangels strebt seit 2007 stets nach Fairness und Ökologie. Jetzt setzt die Kölner Modemarke erstmals auch auf Nachhaltigkeit am Point of Sale.
Das neue Pop-Up-Store-Konzept ist speziell für große Modehäuser und Department Stores gedacht. „Wir wollen mit dem neuen Konzept unsere Marke und unseren Style erlebbar machen und unsere einzigartige Story, nämlich eine umweltgerechte und faire Herstellung am POS kommunizieren", so Martin Höfeler, Gründer von armedangels. Gelauncht wurde der neue Pop-Up Store in den Karstadt Premium-Häusern. Start war das Haus in Düsseldorf im Mai 2013. „Wir haben im Düsseldorfer Haus bereits jetzt weit über Erwartung verkauft", erzählt Martin Höfeler. „Wir wollen dieses Thema deswegen auf jeden Fall weiter ausbauen."
Das modulare System arbeitet mit nachhaltigen und individuell designten DIY-Materialien im angesagten Handmade-Style. Das Besondere daran: Das System ist auf die die jeweiligen Gegebenheiten vor Ort anpassbar. Zentrum der Installation ist ein Patcwork-Designteppich aus recycelten Kelims. Für die Präsentation der Kollektionsteile wurden aus Kupfer-Wasserrohren individuelle Kleiderstangen entworfen und aus unbehandelten, rohen, FSC zertifizierten Holz-Brettern ein klappbares Kuben-System geschaffen, das ganz nach den Anforderungen der Fläche arrangiert werden kann. Aus alten, wiederverwendeten Bilderrahmen entwickelte armedangels eine Kunst-Installation, welche die Markenbotschaft und Hintergrund-Story transportiert. Garniert mit Vintage Designer-Möbeln entsteht im Store eine Atmosphäre mit urbanem Charakter.
Der armedangels Pop-Up-Store läuft bis Mitte Juni 2013 im Karstadt in Düsseldorf.