Wie einst Schauspieler Steve McQueen und Ali McGraw im Klassiker ,The Getaway‘, ist True Religion in der neuen Herbst/Winter 2013 Kampagne ebenfalls auf der Flucht - nicht als Gangster, sondern auf der Flucht vor dem Alltag. Für das Shooting reiste das amerikanische US-Label zu seinen Wurzeln in die kalifornische Wüste.
Inspiriert durch den ,aufsässigen Antrieb‘ des US-amerikanischen Films von 1972 fängt das Kreativ-Team, darunter Fotograf Mikael Jansson, den rebellischen Geist des amerikanischen Symbolbildes ein. Entstanden ist ein robustes Used-Styling, das die neu entfaltete Design-Richtung des Labels zeigt: Rock’n’Roll trifft auf den amerikanischen Westen. Dabei liegt der Fokus auf einer Sammlung von Denim-Essentials.
Die Kollektion ,Getaway‘ beinhaltet Schlanke Silhouetten, Logo-freie Basics, Indigos und zeitlose Klassiker wie Motorradjacken oder College-Jacken. Nieten, handbesticktes Patchwork und opulente Perlenstickereien betonen den Handwerkerlook und die Vision der modernen Bohème.
Bei den Herren ergänzen sich klassischen Sensibilität mit dem ,Edgy Look‘ der Kollektion: True Religion kombiniert rohen Minimalismus mit schwerem Denim und Leder. Die Jeans sind mit raffinierten Logo-Details sowie überfärbten und beschichteten Verarbeitungen ausgestattet.
Credits: Mikael Jansson