Die neue Re-Commerce Plattform für Designerkleidung verbindet Online Shopping mit dem Beratungscharakter eines Secondhand-Shops. Die Idee zu GLAMLOOP.com entwickelten die beiden Gründerinnen Kiana Mardi und Alexandra Podeanu nachdem sie im Netz vergeblich nach einer angemessenen Plattform für ihre gebrauchte Designerkleidung suchten.
Im Gegensatz zu den bestehenden technischen und unspezialisierten Marktplätzen sorgt das moderne und großzügige Layout von Glamloop für eine professionelle und angemessene Präsentation der High-End Fashion. Um Qualität und Echtheit zu überprüfen, wird jeder Artikel von Fashion Experten geprüft, bevor er auf der Plattform online geht. Zudem können Verkäufer entscheiden, ob sie sich selbst um das Einstellen der Bilder und Texte kümmern, oder den Rundum-Service wählen. Hierbei erfolgt die Auswahl und Abholung der Kleidung durch den Glamloop Fashion Consultant, der sich auch um das Onlinestellen und die Abwicklung kümmert. Neben den Verkaufsseiten gibt es außerdem einen eigenen ‚Stylecheck', um ganz individuell shoppen zu können, einen Blog, sowie Homestories, Lifestyle-Geschichten und Hintergrundinformationen zu vielen Modethemen.
„Wir wollten unsere liebsten Stücke nicht einfach irgendwo unpersönlich verkaufen lassen", sagt Alexandra Podeanu. „Es sollte vielmehr ein Weitergeben von Erfahrungen und Geschichten sein."
Die beiden Gründerinnen sind alte Hasen in der Online Modebranche – sie haben unter anderem für Zalando, Groupon und Glossybox gearbeitet.