Nicola Formichetti (links) mit Georgia May Jagger und Renzo Rosso
Diesel bleibt fleißig. In Tokio präsentierte das italienische Denimlabel im Zuge seiner #Reboot Kampagne am 01. November im Tabloid Art and Studio Space seine Highlights der Frühjahr/Sommer 2014 Kollektion sowie die ‚special dedicated‘ Accessoire Kampagne.
Die Kollektion nimmt ihre Inspiration aus dem Bondage-Bereich. „Sexiness ist eine von Diesels ikonenreichen Attributen. Diesel hat etwas Industrielles, aber auch Erotisches an sich. Es macht also Sinn diese Erotik aggressiv zu pushen. Es geht hier um Leder. Es ist greifbar, sinnlich und stark, aber auch physisch und mit Attitüde“, sagt Formichetti.
Fotografiert wurde die Kampagne von Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin unter der Aufsicht von Diesel Artistic Director Nicola Formichetti. Dafür standen die US-Rapperin und Formichettis neue Muse Brooke Candy sowie das Londoner Model Tessa Kuragi als Protagonistinnen vor der Kamera.
Sie feierten beim Event gemeinsam mit Diesel-Gründer Renzo Rosso, Nicola Formichetti, Model Georgia May Jagger, dem japanischen Model und Schauspielerin Yu Yamada und vielen anderen.