Bruce Weber x Shinola

Thursday, 13 February 2014
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Detroit Poet Natasha © Bruce Weber für Shinola

"It's sometimes pretty, sometimes gritty. But it's my city. Detroit." In seiner Kampagne für die Uhren- und Ledermanufaktur Shinola Detroit zeichnet der renommierte New Yorker Fotograf und Filmemacher Bruce Weber ein lebensbejahendes Bild von der ehemaligen US-Industriemetropole und ihren Bewohnern. Wo einst das Herz der amerikanischen Autoindustrie schlug, sorgten zuletzt Arbeitslosigkeit, Drogenmissbrauch und eine hohe Kriminalitätsrate für negative Schlagzeilen. Anstatt Bauruinen und ausgebrannter Wracks zeigt Weber leidenschaftliche Menschen, deren Herz für Motown schlägt.

Wie Detroit Poet Natasha, von der die eingangs zitierte Zeile stammt. Oder Schülerin Asia Newton mit ihrem Berufswunsch die erste rappende Präsidentin der USA zu werden. Mittendrin Model Carolyn Murphy, die den amerikanischen Freigeist wie keine andere verkörpert. Die Bilder transportieren Energie und Leidenschaft, die bankrotte Stadt wieder aufzubauen und für Zukunftsperspektiven zu sorgen. Wie die Detroiter Manufaktur Shinola, die vor Ort Uhren, Fahrräder, Lederwaren und Notizbücher produziert und die mit ihren handgearbeiteten Produkten nicht nur in den eigenen Stores (Detroit und New York), sondern auch bei 14 oz. Berlin und Colette in Paris vertreten sind.

 

 

 

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Carolyn Murphy © Bruce Weber für Shinola

 

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Asia Newton © Bruce Weber für Shinola

 

 

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Tags: shinola, kampagne, detroit, bruce weber
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POSTED by Magdalena Piotrowski at 09:58
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