Tiger of Sweden: The Tartan Campaign

Tuesday, 18 February 2014
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tiger of sweden

Ronnie McDonald hatte eine Mission: die Kreation eines eigenen Tartans für Tiger of Sweden als Anerkennung für alle, die jemals für das Label gearbeitet haben. Denn schließlich blickt das schwedische Unternehmen bereits auf 110 Jahre Brandgeschichte zurück. Doch warum gerade ein Tartan?

Als Tartan bezeichnet man die für einen schottischen Klan spezifische Musterung eines Kilts. Und der schottische Menswear Designer Ronnie McDonald betrachtet Tiger of Sweden als eine Gruppe, die sich über ihre Arbeit für Tiger of Sweden definiert – wie ein Klan. Und was wäre ein Klan ohne seinen eigenen Tartan?

Entwickelt wurde das hauseigene Muster von Daniel Harris, Gründer und Besitzer von London Cloth Co. und auf einem Handwebstuhl gefertigt, der fast so alt ist wie das schwedische Premiumlabel selbst. Das Muster wurde sogar als offizieller Tartan in das ‚Scottisch Register of Tartans‘ aufgenommen.

Für die Frühjahr/Sommer 2014 Saison wurden nun 100 nummerierte Sakkos und Schals aus dem Tartan-Gewebe gefertigt, die ab sofort im Online-Store unter www.tigerofsweden.com erhältlich sind. Natürlich ließ es sich Tiger of Sweden nicht nehmen, auch sechs exklusive Kilts herzustellen.

Hier geht's zumTartan-Clip: http://vimeo.com/84665794.

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Tags: tiger of sweden, tartan campaign, spring/summer 2014
Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 15:17
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