Seit 1920 ist New Era tief im American Sports verwurzelt und begleitet die weltbesten Teams, Athleten, Trendsetter und Fans. Im Rahmen der Heritage-Series präsentiert die amerikanische Lifestyle-Brand für dieses Jahr eine Serie exklusiver Kollektionen, die an die fast hundertjährige Firmenhistorie erinnern.
Angefangen hat alles mit handgefertigten Uniform Caps auf den Spielfeldern der amerikanischen Baseball Liga. Daher ist die Kollektion als Zeitzeugnis der authentischen Geschichte der Baseball Major League gewidmet. Den Auftakt macht die ‚1934 Collection‘ und dient als Hommage an die erste Profibaseball Cap, die New Era 1934 für das Heimspiel der Cleveland Indians kreierte.
Die Kollektion besteht aus sechs Premium Caps, die den Originalen von 1934 nachempfunden sind und auf der legendären 19TWENTY Kappensilhouette basieren. Die Modelle sind aus hochwertiger Melton-Wolle und zeichnen sich durch aufwendige Stickereien und ihr strapazierfähiges Schweißband aus.
Neben den Cleveland Indians umfasst die Headwear-Linie auch Designs weiterer Finalisten der US World Series von 1934: den Detroit Tigers, den New York Yankees, den New York Giants und den damaligen Gewinner der World Series, die St. Louis Cardinals.
Am 28. Februar feiert New Era den weltweiten Launch der ‚1934 Collection‘. Die Heritage-Series wird nur in ausgewählten Shops wie im Pariser Starcow, Londoner Size? und im Firmament in Berlin sowie den New Era Flagship Stores in London, Birmingham, Paris, Berlin und Frankfurt sowie unter www.neweracap.eu erhältlich sein.