Wunderwerk: W wie Weitblick

Thursday, 20 February 2014
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wunderwerk

Mit Wunderwerk schickt sich das junge Label an zu beweisen, dass Nachhaltigkeit in der Mode schon lange nicht mehr in die Walle-Walle-Schublade gehört. Vorbei sind die Zeiten des Öko-Muffs, der fair produzierter Kleidung so lange anhaftete.

2012 von Heiko Wunder und Tim Brückmann in Düsseldorf gegründet, liegt der Fokus der Marke ganz klar auf Mode, während der nachhaltige Aspekt eher eine Selbstverständlichkeit darstellt. Die faire Behandlung von Mensch und Tier ist ihre Philosophie, genau wie ein sorgsamer Umgang mit der Umwelt. So entsteht jedes ‚Wunderwerk‘ ohne Luft- und Wasserverschmutzung, ohne den Einsatz von Chemikalien oder Bleichmitteln, sondern durch Einsatz von Rohstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA)und kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT) sowie durch Verwendung ressourcenschonender Produkte, Waschungen und Veredelungstechniken.

Noch dazu ist die so hergestellte Mens- und Womenswear schön anzuschauen und überzeugt mit großartiger Passform, hochwertigen Stoffen und fetzigen Drucken.

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Tags: wunderwerk, nachhaltigkeit
Brand News
POSTED by jaana heine at 13:30
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