In den Achtziger Jahren waren die T-Shirts und Sweatshirts mit dem markanten Fruchtkorb-Signet im fast jedem Kleiderschrank zu finden. Später wurde es etwas ruhiger um die amerikanische Traditionsmarke – die Geschäfte verlagerten sich im deutschen Markt zunehmend in den B2B-Bereich. Nun meldet sich Fruit of the Loom mit einer neuen Premiummarke zurück. Ihr Name Seek No Further stammt von einer Apfelsorte und bringt einen modernen Beat in den unangefochtenen easy-to-wear-Spirit seines Mutterlabels.
Werte des Mutterunternehmens wie Qualität, 150-jährige Expertise in der Baumwoll-Herstellung und Handwerkskunst in Verbindung mit zeitgemäßen Techniken werden bei der neuen Premiumlinie fortgeführt. Designt von Dorothée Loermann, die zuvor beim Pariser Modelabel Surface to Air tätig war, bietet das in London ansässige neue Label eine vollständige Kollektion für Damen und Herren, die sich durch Textur, Langlebigkeit, Tragekomfort und subtile Details auszeichnet.
Das Herzstück der Kollektion sind Sweater für Frauen und Männer. Als Inspiration für Verarbeitung und Details der Sweater dient traditionelle Unterwäsche: Doppelt verstärkte und mit einem Baumwollband eingefasste Nähte sorgen innen und außen für stilvolle, dekorative Akzente. Speziell entwickelte Wirkstoffe lassen eine skulpturale Qualität entstehen, die den Gedanken des klassischen Sweatshirts aufgreift und gleichzeitig durch eine unverkennbare Oberfläche heraussticht. Weitere mit Liebe zum Detail zeigt sich einer kleinen gestickten Frucht auf der Innenseite sowie beim kubistisch vektorisierten Logo.
Ab dem 07. März ist die Seek No Further Capsule-Collection in zwei Pop-Up-Stores in London und Berlin erhältlich.
Seek No Further Campaign
Seek No Further Damenkollektion:
Seek No Further Herrenkollektion: