In bestem Licht und Pastellfarben präsentierte sich Visplay auf der diesjährigen EuroShop. Der weltweit agierende Anbieter modularer Einrichtungssysteme für Einzelhandels- und Dienstleistungsunternehmen nahm bereits zum 18. Mal an der Retail Messe teil und zeigte seine Konzepte auf einem 494 Quadratmeter umfassenden Messestand. Dieser wurde in Zusammenarbeit mit Architekt und Designer Dieter Thiel geplant, während Ansorg, ebenfalls Teil der Vitrashop Gruppe, für ansprechende Beleuchtung sorgte.
Von außen war der Stand von einer semitransparenten Hülle aus Kunststoff-Stapelboxen umgeben, die bewirkte, dass das Innere lediglich durch Silhouetten und Farben zu erahnen war. Der Innenbereich selbst, war in dezenten Pastelltönen gehalten und der Fokus lag auf Struktur und Übersichtlichkeit.
Den Kern der Ausstellung bildeten die elektrifizierten sowie die Visplay Standardsysteme. Es wurden sowohl aktuelle, als auch eigens für die Euro Shop 2014 hergestellte Systeme vorgestellt sowie Standard-Lösungen (‚Catalogue') und individuelle Warenträger (‚Customised') gezeigt. Die Sortimente zeigten dabei reale Waren, während das Merchandising eher abstrakt gehalten wurde.
Neben der Cafeteria fand sich außerdem ein Kommunikationscenter mit ‚Bespoke' Bereich, in welchem der Prozess der Individualisierung einzelner Präsentationssysteme anhand von Mustern und Informationen nachvollzogen werden konnte.