Veränderbarkeit in erlebbaren Räumen präsentierte Engineering- und Implementierungsspezialist Vizona den EuroShop-Fachbesuchern. Aussen gewährten unterschiedlich gewinkelte Fassadenfelder Einblicke in die 380 qm grosse, ganz in schwarz-weiss gehaltene Innenwelt. Anstatt auf banale Reproduktion konkreter Shop-Situationen verfolgte der Retail-Spezialist aus Weil am Rhein einen assoziativeren Ansatz. Transparenz, Bewegungen, Winkelstellungen, Materialwahl und das Spiel aus Licht und Schatten spielten mit der Wahrnehmung der Besucher.
In den unterschiedlichen Räumen von drei bis sechs Metern Bauhöhe präsentierte Vizona seine Kompetenz: Die komplette Übernahme von Organisation und Realisation von Ladenbauten auf internationalem Niveau. Dezent integrierte Icons im Eingang wiesen auf die sieben Ladenbauleistungen des zur Vitrashop Gruppe zugehörenden Unternehmens hin. Mit seinem in Zusammenarbeit mit dem Architekten Dieter Thiel entwickelten Messedesign spiegelte Vizona die Veränderung des Retailmarktes vom Ort des Produkttransfers zu einem Erlebnisraum wider.