Karmawood: Natürliche Styles

Wednesday, 19 March 2014
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

karmawood

Sie heißen ‚The Lady‘, ‚Urban Warrior‘ oder ‚Monument‘ – handgefertigte Sonnenbrillen-Modelle von Karmawood. Das junge deutsche Label setzt auf den natürlichen und nachwachsenden Rohstoff Holz, statt auf Metall oder Plastik. Dahinter stecken die vier Freunde Trutz von Klodt, Nikolai Bender, Carlo Böninger und Sönke Dierks.

Zu den verwendeten Sorten zählen Rotholz, schwarzes und weißes Bambus, Zebrano und Grünes Sandelholz – alles leichte Hölzer mit einer relativ hohen molekularen Dichte. Das macht die Rahmen leicht und stabil zugleich. Zusammen mit den flexiblen Scharnieren sorgt das jeweilige Design dafür, dass sich alle Modelle optimal der Kopfform anpassen und Schmerzen beim Tragen verhindern. Außerdem ist jedes Modell aufgrund seiner unterschiedlichen Farbnuancen und Materialstrukturen ein Unikat.

Insgesamt gibt es fünf Modelle in acht unterschiedlichen Ausführungen: Die elegant schwingende ‚The Lady‘, das kantigere Modell ‚Urban Warrior‘, die klassische ‚Monument‘ oder die lässige ‚Airhead‘. Sie alle sind aus Holz gefertigt, während die ‚Bendii Petrol‘ zum Holzrahmen farbige Bügel aus Eco-Acetat kombiniert – ein Material, das auf recycelten Plastikflaschen basiert. Alle Brillen werden mit einem Karmacase aus Bambus, einem speziellen Pflegtuch für die Gläser und einem Stoffbeutel ausgestattet.

Weitere Informationen unter www.karmawood.de.
karmawood

karmawood

 

Back ...
Tags: karmawood, eyewear
Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 10:19
Last Updated on y-m-d  

Go to our Fashion Shoots

Le Chat NoirLe Chat Noir

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

mod_fashionshootings_preview_home

Go to our Fashion Shoots

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Advertisement

Advertisement

Latest Issues


The
Current Issue