DJane Sophie Ellis-Bextor
Schon erstaunlich, wie viele namhafte Gäste so ein Mid-Budget-Store anlocken kann. Für die gestrige Neueröffnung des Münchener Stores hat sich das schwedische Modehaus Hennes & Mauritz aber auch einiges einfallen lassen: Mit einer spektakulären Videoinstallation wurde die wichtigste Neueröffnung von H&M Deutschland eingeläutet und erweckte das denkmalgeschützte Gebäude durch atemberaubende 3D-Effekte zum Leben.
Karl-Johan Persson, CEO H&M, wurde die Ehre zuteil, das rote Band zu durchschneiden und eröffnete damit das Geschäft für die rund 600 Gäste an diesem Abend. Für die Unterhaltung der geladenen Gesellschaft, sorgten UK-Sängerin Sophie Ellis-Bextor und ihr Mann Richard Jones an den Turntables. Höhepunkt des Abends bildete jedoch der überraschende Live-Auftritt des erfolgreichen Sängers Aloe Blacc, der seine Performance via Rolltreppen gleich über drei Etagen ausweitete.
Insgesamt erstreckt sich der neue Shop auf rund 2.800 Quadratmeter, verteilt über fünf Etagen. Bei so viel Verkaufsfläche findet sich auch genügend Platz für die neue H&M Conscious Exclusive Collection, die bereits vor ihrem Launch bei den Gästen für Spannung sorgte. „Ich liebe die neue H&M Conscious Exclusive Collection: die fließenden Stoffe, die femininen Schnitte. Die Kollektion feiert die Weiblichkeit. Ich bin sehr glücklich, das alles hier in München erleben zu dürfen“, schwärmt etwa Hollywood-Schauspielerin Freida Pinto.
Gleichzeitig wurde an diesem Abend bekannt gegeben, dass Model Alek Wek zukünftig als Botschafterin für die H&M Conscious Foundation fungieren wird. Die Stiftung befasst sich seit ihrer Gründung 2007 mit der Unterstützung von Projekten, die die Lebensqualität von Menschen und Gemeinden in den Ländern verbessern soll, in denen die Produktion von H&M agiert.
Weitere Informationen unter www.hm.com.