Designer Alexander Wang
Es ist die mittlerweile 14. Kooperation, die das schwedische Modehaus Hennes & Mauritz nun eingeht und doch handelt es sich zugleich um eine Premiere: Denn mit Alexander Wang wird zum ersten Mal ein amerikanischer Designer engagiert.
Die gleichnamige Marke des in New York lebenden Designers ist zu einer festen Größe geworden, indem sie seit ihrer Lancierung auf dem Laufsteg im Jahr 2007 die urbane Uniform fortwährend weiterentwickelt und neu kontextualisiert. Alexander Wangs Sensibilität ist im Kern eine Reflexion von Kontrasten, die nahtlos von Raffinesse in Unvollkommenheit übergeht. Seine Kollektionen zeigen eine ungekünstelte Anschauung von Mode und spiegeln stets einen Sinn für Leichtigkeit.
„Alexander Wang ist eine der wichtigsten Stimmen in der Mode von heute. Er versteht genau, was Menschen tragen wollen und setzt dies mit einer Energie und Leidenschaft um, die ansteckend ist. Es ist unglaublich spannend, dieses Jahr mit ihm zusammenzuarbeiten“, sagt Margareta van den Bosch, H&Ms Creative Advisor.
Die Alexander Wang x H&M Kollektion wird Mode und Accessoires für Frauen und Männer umfassen und ab dem 6. November 2014 in rund 250 H&M-Geschäften weltweit sowie online erhältlich sein.
Weitere Informationen unter www.hm.com.