Colorado Jeanswear: Im Zeichen des Bisons

Monday, 14 April 2014
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Der kraftvolle Bison gilt als amerikanisches Naturdenkmal und steht für Stärke, Widerstandsfähigkeit sowie Naturverbundenheit. Eigenschaften, die auch auf die Denims von Colorado Jeanswear zutreffen, weshalb die Brand mit amerikanischen Wurzeln das majestätische Tier für ihr neues Signet wählte.

Tradition mit Moderne will die 1976 gegründete Marke verknüpfen, ganz wie der namensgebende Mountain State, der nicht nur mit spektakulären Landschaften, sondern auch mit zukunftsorientierten Städten aufwartet. Dementsprechend wird in den Colorado Jeanswear Shop-in-Shop-Systemen nun grobes Holz mit Stahl kombiniert und auch die Merchandise-Artikel wurden umgestaltet.

Verantwortlich für die Neuausrichtung des 1976 gegründeten Traditionsmarke ist Bertram M. Laufer, der seit Ende 2012 als Brand Manager bei dem in Hamburg ansässigen Unternehmen tätig ist. Laufer, der zuvor als Head of Key Account bei LEE Jeans arbeitete, hat sich zum Ziel gesetzt, Colorado Jeanswear zu einem wichtigen Player am Denim Markt zu machen. Neben der Überarbeitung des gesamten Marken-CIs, wurden bei Colorado Jeanswear auch andere Bereiche optimiert und aufgestockt. Das betrifft sowohl das Sales Team, den Bereich PR & Online-Marketing mit Lovisa Klauer an der Front, als auch das Design Department mit Silke Herrdegen als Head of Design.

Das Denim Sortiment von Colorado Jeanswear besteht aus zahlreichen Passformen für Frauen, Männer und Kinder in bis zu fünf Beinlängen. Insgesamt sind über 60 NOS-Varianten verfügbar, die ab Lager innerhalb von 24 Stunden lieferbar sind. Händler können online im B2B-Bereich der Website, per Email oder per Telefon und Fax im Rahmen des Customer Services die gewünschten Modelle ordern. Neben dem NOS-Programm gibt es vier Kollektionen pro Jahr für Men, Women und Kids.

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"Mit unserem Produkt verstecken wir uns hinter keiner anderen Denim Marke"  Bertram M. Laufer, Brand Manager Colorado Jeanswear

 

Herbst/Winter 2014: Contemporary Denim Looks

Die kommende Herbst-/ Wintersaison steht ganz im Zeichen von Aspen / Colorado. Der mondäne Skiort in den Rocky Mountains war früher eine bedeutende Silberminenstadt. Dementsprechend zeigt sich die Kollektion kernig und lässig. Im Mittelpunkt stehen Biker-Lederjacken mit findigen Details wie asymmetrisch gesetzten Zippern sowie Verstärkungen an Ellenbogen und Schultern. Das griffige Leder besticht durch typische Vintage-Finishes wie abgesetzte Nähte und eine spezielle Waschung. Die Bikerjacke gibt es für Sie und Ihn, wobei das Damenmodell tailliert und kürzer geschnitten ist als das Männerpendant. Weitere Key Items sind leichte Daunenjacken und -westen, Knitwear mit farblich abgesetzten Nähten und aufgenähten Logos sowie T-Shirts und Longsleeves mit Aspen-typischen Logo-Prints.

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Tags: colorado jeanswear, h/w kollektion 2014
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POSTED by Magdalena Piotrowski at 08:05
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