Nike x PPP: Die Liebe zum Korb

Thursday, 17 April 2014
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

nike
Um Nike wird es meist nie still. Angesichts der neuen Nike x PPP Kollektion fällt es aber auch nicht leicht, keinen Post zu schreiben. Denn nächste Woche, genauer gesagt am Samstag, den 26. April 2014 kommt eine besondere Kollektion auf den Markt, die aus der gemeinsamen Liebe für Basketball entstanden ist und Schuhe in petto bereit hält, die das Herz eines  jeden Sneaker-Fans gleich höher schlagen lässt.

Für den Launch der Nike x PPP Kollektion hat sich das US-Sportlabel Unterstützung von der Pariser Fashion- und Sport-Community Pigalle, auch bekannt als Pain O Chokolat Crew, geholt und präsentiert eine Linie, die Sport-Heritage und Style kombiniert.

Doch das Besondere an der Kollaboration ist die in der Sneaker-Welt seltene Patina. (Warum sollte ein Sneaker auch eine Patina haben?) Mit der „passing time in mind“, so Pigalles Creative Director Stéphane Ashpool, kommt der Nike Kultschuh Air Force 1 Hi oder Lo nämlich in brauner und grauer Farbbeschichtung daher. Diese sorgen dafür, dass jedes Paar mit der Zeit seinen eigenen Look erhält. Und die besonders dicke Sohle, mit extra Lagen und der Nike Lunar Polsterung, sorgt für urbanen Komfort und Kniefreundliche Dämpfung beim Spielen. Weitere Bestandteile der Basketball-Uniform sind Tanktop, Short, Basketball und Cap – that’s it!

Nike x PPP ist ab dem 26. April 2014 weltweit in ausgewählten Nike Shops sowie bei einigen Nike Händlern erhältlich.

Weitere Informationen unter www.nike.com.

nike

nike

Back ...
Tags: nike, ppp, pigalle, pain o chokolat crew, collaboration, sneakerwear
Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 14:06
Last Updated on y-m-d  

Go to our Fashion Shoots

KreuzbergKreuzberg

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

mod_fashionshootings_preview_home

Go to our Fashion Shoots

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Advertisement

Advertisement

Latest Issues


The
Current Issue