Amsterdams Blauw Scotch & Soda
Es ist die Stadt mit der höchsten Dichte an Denim Labels: Amsterdam. Dieses Jahr hält das Jeans-Mekka in Zusammenarbeit mit The House of Denim, Modefabriek, HTNK Fashion recruitment & consultancy und der Kingpins Show ein weiteres Ass im Ärmel: Vom 7. bis 10. Mai starten zum ersten Mal die Amsterdam Denim Days.
Stattfinden wird das Ganze sowohl auf dem Gelände der Westergasfabriek, als auch in verschiedenen Denim-Hotspots der Stadt. Und das Besondere: Nicht nur Professionals, sondern auch Endverbraucher haben bei ausgewählten Programmpunkten Zutritt.
Den Event-Auftakt macht die Kingpins Show vom 7. bis 8. Mai (hier: professionals only). Die internationale Denim-Messe aus den USA findet zwei Mal jährlich in New York, Los Angeles und Hong Kong statt und debütiert demnächst in seiner neuen Anlaufstelle Amsterdam. Nach den Messe-Tagen siedeln einige der Kingpins für weitere zwei Tage auf das Blueprint Event um. Die exklusive Plattform der Modefabriek wird an den Denim Tagen ebenfalls öffentlich zugänglich sein. Teilnehmende Brands sind unter anderem G-Star RAW, Denham, die Scotch & Soda Denimlinie Amsterdams Blauw, Pepe Jeans und Nudie Jeans.
Die ‚Indigo Roosters‘ Ausstellung, kuratiert von Miles Johnson, Design Director bei Levi’s Vintage Clothing, wird ebenfalls Teil von Blueprint sein, sowie der HTNK Store, der niederländische Newcomer Jeansdesigner, wie Benzak Denim Developers, Olaf Hussein, Tulp Jeans, We Have Pants, Toile de Chine und Indigo People featured. Es gibt während der Denim Days demnach viel zu entdecken.
Weitere Informationen unter www.amsterdamdenimdays.com.