„Wir arbeiten in einem kreativen Unternehmen, daher lassen wir uns gerne von den Menschen die wir tagtäglich treffen inspirieren“, so Simon Miller, Head of Design C-of-H Man. Die Männerlinie der US-Denimbrand Citizens of Humanity erfährt mit ihm zur Herbst/Winter 2014 Saison ihren Relaunch.
Miller, der seit Sommer 2013 die Position des Head of Design übernommen hat, baut mit seiner ersten Kollektion auf den Erfahrungen und dem Design des Citizens of Humanity-Gründers Jerome Dahan auf. Seine eigene Handschrift sowie Interpretation behält er sich jedoch bei: Dominante Indigo-Töne werden immer wieder durch verschiedene Waschungen und Treatments gebrochen und Millers Leidenschaft für Vintage Denim, klassische 5-Pocket Silhouetten sowie amerikanisches Kunsthandwerk sind in jedem Teil der Kollektion erkennbar. Dabei schafft er eine gekonnte Verknüpfung zwischen kalifornischer Gelassenheit und europäischer Ästhetik.
Mit seiner Faszination für seine neue Heimat Los Angeles, als auch mit seiner Auffassung von Ästhetik, seinen festen Vorstellungen von minimalem Design und hochwertiger Konstruktion sowie seinem Gespür für kommerziellen Erfolg, möchte er C-of-H Man erste Impulse in eine neue Richtung geben. Für die Zukunft und Weiterentwicklung der Marke hat Miller bereits viele spannende Pläne, sowohl für die Hauptkollektion C-of-H Man also auch für die Premium Vintage Kollektion für Herren.
Weitere Informationen unter www.citizensofhumanity.com.