'Dancing in the Rain' müsste zur Festivalhymne erhoben werden, denn Sommerzeit bedeutet nicht zwangsweise Sonnenzeit. Diesen Umstand nahm Creative Director Alasdhair Willis zum Anlass für die diesjährige Festivalkampagne des britischen Gummistiefelspezialisten Hunter, die in Zusammenarbeit mit dem renommierten Modefotografen Jamie Morgan entstand. Unter dem Motto #BeAHeadliner wird die Atmosphäre und Energie britischer Musikfestivals eingefangen und zugleich dem bekanntlich unfreundlichen englischen Wetter gehuldigt. In cleaner Studioatmosphäre zelebrieren Models typische Festival-Rituale und auch die Vertonung ist ungewöhnlich: Anstatt zu Indie-Rock tanzen sie zu den Klängen von Händels legendärer Hymne 'Zadok the Priest'.
Der Film zeigt neben den legendären Original Tall Wellington-Gummistiefeln Key-Pieces aus der Spring/Summer 2014 Kollektion sowie erstmalig drei Teile aus der Hunter Original Ready-to-Wear und Accessories-Kollektion fu?r Autumn/Winter 2014, die kürzlich bei der London Fashion Week auf dem Laufsteg zu sehen waren.
Parallel zur Kampagne veranstaltet Hunter u?ber die neue Social-Media-Plattform Tunepics einen Wettbewerb, der die Benutzer dazu einlädt, ihren Lieblings-Festivalsong zu wählen. Die ku?rzlich eingefu?hrte App Tunepics gibt den Benutzern die Möglichkeit, gepostete Fotos mit einem Soundtrack zu unterlegen.
Hier geht es zum Film: http://youtu.be/mAHWiaZYuoE