Auch eine aufregende Fußball-WM kann das Thema Tennis und Wimbledon nicht verdrängen. Das liegt u.a. an der modischen Unterstützung, denn vor genau 80 Jahren gewann Fred Perry seinen ersten von drei Wimbledon Titeln. Anlässlich dieses Jubiläums launcht die englische Traditionsmarke eine Blank Canvas Re-Issue's 1934 Footwear Kollektion, die in Zusammenarbeit mit fünf Retailern entstanden ist.
Bodega, Hanon, Oi Polloi, Foot Patrol und Firmament haben je einen Fred Perry Schuh aus dem Archiv von 1934 nach eigenem Style individualisiert. Seit dem gestrigen Start vom Wimbledon-Turnier am 23. Juni sind diese Schuhe online und in den jeweiligen Geschäften der Kooperationspartner erhältlich.
Jeder Schuh wird gemeinsam mit einer Biographie von Fred Perry, einer limitierten Re-Issue Verpackung und einem Set von vier speziellen ‚Made in England‘-Tennisbällen geliefert.
Außerdem hat sich Fred Perry mit dem internationalen Lifestyle Magazin The Rig Out zusammen getan und sowohl einen Kurzfilm als auch eine Serie von Bildern gemacht, die das Projekt zelebrieren. Hier geht’s zum Kollektionsvideo: http://vimeo.com/98440586
Weitere Informationen unter www.fredperry.com.