Diesel eröffnete ersten Pop-up Store in Brooklyn

Thursday, 28 August 2014
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Willkommen im ‚101’! Am 15. August eröffnete Diesel seinen ersten Pop-up Store auf der 101 Bedford Avenue in Brooklyns hipper Nachbarschaft Williamsburg. Der neue Shop dient nicht nur als Plattform für Nicola Formichettis erste Designs für das italienische Denimlabel, sondern soll auch die neue Richtung betonen, in die das Unternehmen zukünftig gehen möchte.

Rund 90 Quadratmeter umfasst der Store und wurde in Zusammenarbeit mit dem renommierten US-Architekten Mark Gage von Mark Foster Gage Architects entworfen. Das Store-Konzept verfolgt verschiedene visuelle Effekte und spielt mit einer düsteren Atmosphäre, mit gebrochenem Licht und prismatischen Elementen. Verspiegelte Wände reflektieren die Bilder, die mithilfe von an der Decke fixierten Bildschirmen projiziert werden. Zudem diente der amerikanische Fotograf Robert Mapplethorpe mit seinen stilistischen Brüchen ebenfalls als Einfluss für das Interieur: das Nebeneinanderstellen von maskulin und feminin, Orchideen kreuzen raue Lederjacken und Vintage-Pornographien finden sich an der Seite handgemachter Duftkerzen. Der Kunde soll mehr als nur ein statisches Shopping-Erlebnis erfahren. Im ‚101‘ soll Einzelhandel mit Medien verschmelzen und Kunst mit einem Lounge-Charakter fusionieren.

Zu verdanken ist der Pop-up Store dem Creative Director selbst. Formichetti hat New Yorks Stadtbezirk Brooklyn aufgrund seiner lebhaften Kultur und seiner Fähigkeit, das Leben in vollen Zügen zu leben ausgesucht. „Der 101 Pop-up Store ist eine neue Art dessen – persönlich, besonders, ein Projektraum. Brooklyn repräsentiert die moderne Gesellschaft und passt hervorragend zu Diesels DNA und zu der Richtung, in die wir gehen wollen. Im Moment scheint es sogar ein größerer Schmelztiegel als Manhattan zu sein und die Leute hier sind unglaublich offen und aufmerksam“, sagt Formichetti. „Wir haben einzigartige Teile, die wir ausschließlich in der Fashion Show in Venedig verwendet haben –exklusive Denim- und Lederteile, von mir persönlich designt.“

Der ‚101‘ Pop-up Store ist bis Ende Dezember 2014 geöffnet.

Weitere Informationen unter www.diesel.com.

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Tags: diesel, pop-up store, nicola formichetti
Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 10:12
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