Marlou van Rhijn
Mit dem europaweiten ‚We Own the Night‘ Womens-Run gab Nike diesen Sommer den Startschuss für eine neue Bewegung weiblicher Athleten. Pünktlich zum Herbstanfang legt das US-Sportunternehmen nun einen drauf und inspiriert Frauen und Mädchen dazu, ihren Mut, ihre Willensstärke und Spontaneität herauszufordern und sich selbst besser kennen zu lernen – ganz unter dem Nike-Slogan ‚just do it‘.
Mit einer Reihe an Kurzfilmen und digitaler Aktionen wird die neue #justdoit-Kampagne lanciert. Und die bekommt tatkräftige Unterstützung von Sportlerinnen und kulturelle Größen wie von dem schwedischen Duo Icona Pop, der niederländischen Sprinterin Marlou van Rhijn und der britischen Sängerin Ellie Goulding.
Außerdem werden eine Reihe neuer Nike Training Club (NTC) und Nike Running Challenges präsentiert: von exklusiven NTC Classes auf der Berliner Spree bis hin zu schweißtreibenden Laufsessions durch die Straßen von Amsterdam und Paris. Challenges auf Facebook ermöglichen das Training auf digitaler Ebene noch aktiver zu gestalten und sogar gemeinsam zu trainieren und sich zu motivieren.
Wer bei der #justdoit Bewegung mitmachen möchte, kann sich auf nike.com/justdoit für Events anmelden, die Holiday 2014 Kollektion shoppen und seine eigene Trainingsreise starten.
Weitere Informationen unter www.nike.com.