'Everyone Works Hard' von John Clark zeigt fallende Businessmänner und erinnert an die Fegefeuer-Darstellungen altehrwürdiger Künstler. Die moderne Arbeitswelt inspiriert den britischen Maler zu grossformatigen und oft abstrakten Werken. Sebastian Dollinger, Creative Director des schwedischen Herrenausstatters Eton machte die Bekanntschaft mit John Clark als er vor einigen Jahren sein Büro nach Cambridge verlegte.
In der Eton x John Clark -Kollektion zeigen Hemden aus leichtem Flanell ein sich wiederholendes Muster aus den Werken 'Everyone Works Hard' und 'Veil'. Neben den Hemden werden auch Accessoires in Form von Schals, Krawatten und Einstecktüchern angeboten, die aus feinsten Made in Italy-Stoffen gewebt und gefertigt wurden. Derzeit wird die Kollektion gemeinsam mit Werken von John Clark in Stockholm ausgestellt. Die nächsten Stationen sind New York und London.
"Die Hemden vereinen unsere unterschiedlichen Perspektiven - die gegenständliche Malerei und das zum Kult gewordenen Modeobjekt" resümiert John Clark die Kooperation.