Fotos: Ann-Kathrin Grebner
Wo lässt sich eine Frühjahr/Sommer 2015 Kollektion besser präsentieren, als auf einer südlich gelegenen Insel? Campus lud rechtzeitig im tristen, kalten Herbst zum Press-Trip ins sonnige Ibiza ein und stellte dort seine neuesten Looks unter dem Thema ‚Sensual Sportivity‘ vor.
Dabei bleibt das Young Premium Casual Brand Label aus Stephanskirchen seinen grundlegenden Werten eines unangestrengten Styles treu. Als saisonales Merkmal dient das Symbol des Dreiecks. „Ein Makrotrend im Bereich der Architektur, der Kunst und des Designs“, wie Campus sagt. Das Label hat diesen Trend bereits in seinem Crewneck Sweatshirt verwendet und nutzt ihn nun sowohl in den Schnittkonstruktionen als All-Over-Druck, als Grafiken und in Form wattierter Steppdessins. Druckmotive als aufwendige Innenverarbeitung in Bikerjacken, College Jacken und Parkas stehen für das Campus Motto Inside-Out.
Fließende Materialien in halbtransparenten und fragile Textilien werden bei den Damen ergänzt von einer sommerlichen Farbpalette aus Navy, Graphit, Ecrue, Weiss, Silbergrau, Nude, Oliv, Lindgrün, Royalblau, Rot und Petrolindigo. Blusen und Shirts treffen im Layering Stil auf lässige Sweatpants, schmale Chinos oder Hotpants. Röcke werden als Mini und als wadenlange Variante mit kastigen, kurzen Tops kombiniert und kreieren eine ausgestellte, weiche Silhouette.
In der Menswear spielen funktionale Stoffe, eine bequeme Schnittführung und Lässigkeit eine große Rolle. Weitere Stilelemente sind ethnische Minimal Prints auf hellem Untergrund, klassische Mikrodessins, maritime Ringelstreifen, gewachste Oberflächen, sportliche Piqueéoptiken, gebleichte Denimqualitäten, Velours- und Glattleder sowie eine Vielzahl an Materialmixturen.
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