GDS: Alice M. Huynh ist neues Blogger-Testimonial

Wednesday, 10 December 2014
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

gds alice

Sie ist das neue Blogger-Testimonial der GDS: Alice M. Huynh

„Ich liebe Schuhe. Wie sollte es auch anders sein, ich bin schließlich eine Frau“, sagt Alice M. Huynh, auch bekannt als Bloggerin ‚I heart Alice‘. Und weil sie Schuhe so sehr liebt, sei es eine ganz besondere Ehre für sie, im kommenden Jahr als Blogger-Testimonial der Schuh- und Accessoiremesse GDS zu fungieren.

Die 24-jährige Wahlmünchenerin mit chinesisch-vietnamesischen Wurzeln kennt sich im Fashionbereich bestens aus und wird vom 4. bis 6. Februar 2015 die Trends und It-Pieces der kommenden Schuhsaison live über ihren Blog und soziale Netzwerke wie Facebook, Instragram und Twitter teilen.

„Alice hat dieses ganz besondere Etwas. Ihre Stilsicherheit und ihre Begeisterung für Schuhe und Accessoires haben uns davon überzeugt, dass sie die Richtige für den Job des Blogger-Testimonials ist”, sagt GDS-Messechefin Kirstin Deutelmoser.

Überzeugend sind auch Alice‘ Referenzen: Sie hat jüngst ein Praktikum bei dem amerikanischen Modeschöpfer Alexander Wang in New York absolviert und arbeitet bereits an ihrer vierten eigenen Kollektion, denn Alice studiert neben ihrer Blogger-Tätigkeit Fashion Design an der Akademie Mode und Design (AMD). Ihr letzter großer Coup in der Blogosphäre war der Beitritt zu der von RTL interactive gegründeten Blogger Community ‚Blogwalk‘. Neben ihr agieren dort 25 weitere Blogs, die täglich über Mode, Beauty und Lifestyle bloggen im Rahmen eines Netzwerks, das auch im TV gefeatured wird. Darüber hinaus bringt Alice M. Huynh ausreichend Social-Media-Kompetenz mit: So verfügt sie aktuell über rund 10.000 Follower bei Instagram, kann mehr als 4.700 Fans bei Facebook ihr Eigen nennen und hat  über 1.600 Twitter-Fans.

Doch Alice Huynh wird nicht die einzige Bloggerin auf der Schuhmesse sein. Denn ihr Engagement stellt eine von mehreren Aktionen auf der nächsten GDS dar, die vom Online-Modemagazin styleranking initiiert werden.

„Blogger fungieren als reichweitenstarke Multiplikatoren. Mit einem Sponsoring oder einer Kooperation erlangen Unternehmen die Chance, mit den Bloggern und ihren Lesern in Kontakt zu treten und so eine modeaffine, kaufkräftige Zielgruppe zu erreichen”, sagt Roland Schweins, Geschäftsführer von styleranking.

Bei einer eigens für die Messe konzipierten Runwayshow stylen fünf Fashionblogger die Models mit den Highlights ausgewählter Kollektionen. Außerdem werden bei einem großen Modebloggertreffen, das ‚FashionBloggerCafé shoedition‘, über 100 Blogger erwartet.

gds alice

gds alice

Back ...
Tags: gds, alice m. huynh, schuh- und accessoiremesse
Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 10:49
Last Updated on y-m-d  

Go to our Fashion Shoots

On The RoadOn The Road

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

mod_fashionshootings_preview_home

Go to our Fashion Shoots

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Advertisement

Advertisement

Latest Issues


The
Current Issue