Patagonia: Keine Vermarktung der Wildnis

Monday, 12 October 2015
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

patagonia

Mit einem 8-minütigen Trailer sagt Patagonia nicht nur den vollen, einstündigen, Dokumentarfilm mit dem Titel ,Jumbo Wild' an, sondern auch den Kampf gegen die Vermarktung der Wildnis. Die Purcell Gebirgskette im Jumbo Valley in British Columbia, Kanada, soll nämlich in ein riesiges Skigebiet umgewandelt werden - und das, obwohl es ein heiliger Ort der dort ansässigen First Nations Völker und einer der wichtigsten Wanderkorridore für Grizzlybären in Nordamerika ist.

Bereits acht Skigebiete gibt es in der Gegend, die alle nicht ausgelastet seien, so die Pressemeldung von Patagonia.  Für den Stamm der Ktunaxa gilt das Jumbo Valley als Qat’muk, als Heimat des Geistes des Grizzlybären. Das Gebiet ist in spiritueller und kultureller Hinsicht extrem wichtig und der Bau eines Skigebiets würde die Glaubensü berzeugungen und Praktiken untergraben, die den Kern der Ktunaxa- Kultur und -Identität bilden. Patagonia wäre natürlich nicht Patagonia, wenn die umweltbewusste Marke dies einfach zulassen würde. Deshalb unterstützt Patagonia seit 2012 die Organisation Wildsight finanziell und hilft Sweetgrass Productions nun mit all ihren Kontakten bei der Vermarktung des bildgewaltigen Films , der ab dem 11. Dezember über Vimeo und iTunes heruntergeladen werden kann. Alle Einnahmen gehen selbstverständlich an Wildsight. 

Weitere Informationen unter www.patagonia.com

Back ...
Brand News
POSTED by Barbara Russ at 14:25
Last Updated on y-m-d  

Go to our Fashion Shoots

10 x 1610 x 16

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

mod_fashionshootings_preview_home

Go to our Fashion Shoots

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Advertisement

Advertisement

Latest Issues


The
Current Issue