Auf der Schwelle zwischen den 80er und 90er Jahren befindet sich der charakteristische Look des Pariser Modehauses Balmain, derzeit unter der kreativen Leitung von Olivier Rousteing, den Stars und Sternchen regelmäßig auf dem Roten Teppich tragen. Die gute Nachricht: Für alle, die sich in diesem Jahr nach Balmains Power-Dressing im Stil des 21. Jahrhunderts sehnen, können sich auf die neue H&M Designer-Kollab mit Balmain freuen.
Die mittlerweile elfte Kooperation der schwedischen Modekette mit namhaften Modedesignern und –häusern ist deutlich von Balmains opulenter Handschrift geprägt: akzentuierte Schultern, viel Glitzer, viel Gold, viele Applikationen. Das gilt in erster Linie für die Damen-Kollektion. Die Herren-Kollektion setzt hingegen auf auffällige Military- und Motorsport-Elemente.
In der Kampagne sind Models wie Julia van Os, Kai Newman, Hao Yun Xiang und Dudley O'Shaughnessy zu sehen. Für die Inszenierung und Fotografie ist der Schwede Kacper Kasprzyk verantwortlich.
Die Balmain x H&M Kollektion ist ab dem 05. November in rund 250 ausgewählten H&M-Geschäften weltweit und online erhältlich.
Weitere Informationen unter www.hm.com.