Individualismus ist im Jahr 2016 nicht leicht – zumindest was Mode angeht. Abhilfe schaffen jetzt das Designer Kollektiv HTM – bestehend aus Hiroshi Fujiwara, Tinker Hatfield und Mark Parker – in Zusammenarbeit mit NikeiD. Gemeinsam feiern sie den Air Max, indem sie jedermann zu einer nie da gewesenen Zusammenarbeit einlädt.
Mit dem Personalisierungstool des US-amerikanischen Unternehmens NikeiD können Konsumenten seit gestern bis zum Air Max Day am 26.03.2016 an der Seite des berühmten Trios am künstlerischen Designprozess von drei legendären Air Max Modellen mitwirken. Unterschiedliche Farbpaletten und exklusive Materialien, ausgewählt von den drei Designern, offenbaren Geschichten, die das Kollektiv während der letzten 14 Jahre inspiriert haben.
So unterstützt Hiroshi Fujiwara bei der Personalisierung des Air Max 95 mit einer eleganten und individuellen Designpalette, die hochwertiges Wild- und Glattleder, für Fragment typische, neutrale Töne sowie dezente, aber auch außergewöhnliche Details umfasst.
Tinker Hatfield sorgt dafür, dass du der Air Max 1 mit Materialien aus seiner ursprünglichen Inspiration für die sichtbare Air-Technologie personalisiert werden kann. Dazu zählen eine Farbpalette, die vom Centré Pompidou in Paris inspiriert ist und eine transparente Hyperfuse-Schicht. Und zu guter Letzt hilft Mark Parker dabei, den Air Max 2014 mit Materialien zu personalisieren, die von seiner Liebe zur Natur inspiriert wurden. Dem Kunden steht eine Palette von changierenden Farbverläufen, inspiriert von schillernden Insekten, und das ressourcenschonende Nike Flyknit Material zur Verfügung.
Weitere Informationen unter www.nike.com/de/de_de/c/nikeid.