Jeans, soweit das Auge reicht – und das, wenn man so will, wortwörtlich. Denn der brasilianische Denimgigant Vicunha und die englische Brillenmanufaktur Mosevic stellen ihre neuen limitierten Solid Denim Sonnenbrillen vor.
Die Vicunha x Mosevic Limited Edition setzt mit den Modellen Cassini L, Cassini S, Burnell und Kepler auf vier Rahmenformen. Verschiedene dunkelblaue Denim-Schichten werden mittels Harz verklebt und verfestigt. Ein einziges rotes Layer im Gewinde akzentuiert die Fassung farblich und unterstützt die Kantenwirkung. Die Co-Branding-Edelstahlplatte an der Außenseite des Bügelarmes rundet das Design ab.
„Wir sind vergangenes Jahr unmittelbar nach dem Launch von Mosevic auf deren innovative Denim-Sonnenbrillen aufmerksam geworden. Eine tolle Idee, die wir als Weltunternehmen sofort unterstützen und fördern wollten“, sagt Thomas Dislich, Managing Director Vicunha Textil für Europa und Asien, über die Zusammenarbeit mit Mosevic. „Bei der Kollaboration verfolgen wir jedoch nicht nur die Förderung eines jungen, innovativen Unternehmens, sondern auch die Fertigung eines coolen, sozial korrekten Produktes. Sozusagen: Recycling auf allerhöchstem Niveau mit den besten Ambitionen, Style und Coolness mit Umweltschutz und Social Responsibility zu kombinieren.“
Das Upcycling-Projekt steht zudem ganz im Dienst der Nachhaltigkeit: Die handgefertigten Produkte werden mit 100 Prozent BCI-Baumwolle aus den brasilianischen Werken, die für ihr hohes Maß an Social Responsibility und Umweltschutz bekannt sind, produziert. Die Herstellung der massiven Brillengestelle erfolgt in der Mosevic-eigenen Manufaktur im britischen Cornwall.
Weitere Informationen unter www.mosevic.com.