Im Januar feierte Eastpak gemeinsam mit Designer Tim Coppens den Erfolg der Runway Kollaboration. Aufbauend darauf, launcht das Team nun die Hauptkollektion. Die bereits vorgestellten Limited Edition Rucksäcke werden um zwei weitere Modelle ergänzt: der TC Backpack und der TC Shopper.
Inspiriert von Military Styles und technischen Funktionsstoffen, ist der TC Medium Backpack in zwei Farben erhältlich: Khaki und Schwarz, gefertigt aus robustem Nylon, mit Metallelementen und hochwertigen Lederdetails. Zusätzliche Reißverschlüsse, Riemen und Taschen und eine gesteppte Mesh-Rückseite machen den Rucksack nicht nur zu einem Must-have, sondern auch zu einem praktischen, auf Komfort ausgelegten Allround-Talent.
Der TC Shopper ist ebenfalls von funktionalem Military Design inspiriert, allerdings mit einem minimalistischeren Ansatz in schwarzem Nylonmaterial. Seine tonalen Schnürdetails, kombiniert mit unverkennbar kräftigen Nähten, das leicht zugängliche Taschenfach und der hochwertige Ledertragegriff, machen ihn zu einem perfekten Accessoire der urbanen Fashionistas.
Über den Launch seiner aktuellen Kollektion sagt Tim Coppens: „Die Kooperation mit Eastpak ist für uns absolut natürlich vonstattengegangen, da unsere beiden Marken stark von der urbanen Jugendkultur geprägt und inspiriert sind. Ich habe mich sehr gefreut, mit einer so angesehenen und ikonischen Marke für urbane Accessoires eine Kollektion zu kreieren, die sowohl Eastpak als auch Tim Coppens repräsentiert.“
Die Eastpak X Tim Coppens Kollektion ist ab August 2016 in den folgenden, exklusiv ausgewählten Shops erhältlich: Union (Los Angeles - USA), Ssense (Online - Kanada), Nomad (Kanada), Harrolds (Sydney - Australien), Trent (Japan), Via Bus Stop (Japan), Isetan (Japan), Homme et Femme (Philippininen), Project Aegis (China).
Weitere Informationen unter www.eastpak.com.