Das Jahr 2017 beginnt gut – zumindest mit der Aussicht auf die brandneue XBYO Kollektion von Adidas Originals.
Die Mens- und Womenswearlinie XBYO (x-by-o) soll die Grundlagen des modernen Stils unterstreichen und verbindet minimalistisches Design mit höchster Handwerkskunst sowie Kreativität und kreiert schlichte Essentials.
Im Rahmen eines kooperativen Designansatzes wurde eine zeitlose Kollektion kreiert, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander vereint. Für die Erstkollektion besinnt sich XBYO auf die allererste Bekleidungskollektion des Herzogenauracher Unternehmens. Diese zeichnete sich durch das bekannte Kreuzmotiv aus, das vom Fersendetail des Adidas Italia aus dem Jahr 1959 übernommen wurde.
Die Schnitte für die Kollektion wurden von der bekannten Schnittmusterdesignerin Satomi Nakamura angefertigt und verleihen den klassischen Sportdesigns eine klarere und verfeinerte Linie. Die Kollektion ist aus einem hochwertigen japanischen French Terry Stoff von Yamayo Textiles gefertigt. Damit wird eine Verbindung zwischen dem Hersteller und Adidas Originals fortgesetzt, die seit über einem halben Jahrhundert besteht.
Die XBYO Kollektion ist ab dem 05. Januar in Adidas Originals Flagship Stores, im Online-Shop sowie bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich.