Für das Pariser Label Sandro beginnt ein neues Kapitel. Im Frühjahr/Sommer 2018 lanciert die Marke nämlich ihre erste Eyewear Kollektion, bestehend aus Sonnen-und Korrekturbrillen und ist eine logische Erweiterung der Ready-to-Wear und Accessoire Kollektionen.
Als übergreifende Thematik setzte Sandro auf den Retro-Stil, der mit britischen Design-Einflüssen für Herren eine moderne Interpretation bietet. Neben Retro-Revivals finden sich auch Klassiker wie Pilotenframes, Panto-Formen und Schildpatt Optik wieder. Ein weiteres Highlight ist ein androgynes Unisex-Modell, dass eine Verbindung zwischen der Damen-und Herrenlinie schafft.
Die Designs zeichnen sich durch vielseitige Materialien-, Form-, und Farbkombinationen aus, die in aufwendiger Arbeit, höchster Qualität und einem Auge für Details hergestellt wurden. Zarte, runde Gestelle stehen dabei im Kontrast zu rechteckigen Panto-Formen, mattschwarzes Metall dagegen zu soften, natürlichen Nuancen.
Mit der Eyewear Kollektion möchte Sandro eine Linie zwischen Vintage-Flair und androgyner Coolness setzen.
Die Kollektion ist ab Februar in Sandro Boutiquen und online erhältlich.
Weitere Informationen unter www.sandro-paris.com.