Palle Stenberg, CEO Nudie Jeans
Herr Stenberg, wie ist die Stimmung?
So far so good.
Das heißt?
Der erste Tag ist noch nicht vorbei, schwer zu sagen, was wir am Ende des dritten Tages sagen werden. Aber allgemein gilt: Es gab bislang 29 Bread & Butter-Veranstaltungen. Wir waren mit Nudie Jeans bei 28 davon dabei. Und die letzte Messe im Januar war für uns die beste, die wir jemals hatten.
Und Sie gehen davon aus, dass diese noch besser wird?
Das kann man nicht sagen, aber es ging für uns immer nur bergauf.
Warum?
Wenn man in einer Firma arbeitet, weiß man nie genau, wie das Unternehmen von außen wirklich wahrgenommen wird. Man hat nur eine vage Ahnung. Und diese Ahnung sagt, dass die Menschen erkennen, dass wir unsere Philosophie nicht verändert haben, trotz des Erfolgs, dass wir immer noch für dieselben Werte stehen wie am Anfang – und dass wir uns dennoch weiterentwickelt haben.
Was gefällt Ihnen an der Bread & Butter?
Ich mag den Geschmack des Business, den man hier erhält. Hier trifft man auf die Menschen, mit denen man sonst nur telefonisch oder per Mail Kontakt hat, und hier ist alles so einfach: Man kann sich miteinander hinsetzen, ein Bier trinken, sich austauschen. Easy.