Liganova mit 'BrandRetail Lab' auf der EuroShop

Wednesday, 05 March 2014
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

BrandRetail-Lab LIGANOVA header

Mit einer Mischung aus Labor und Werkstatt im clean-minimalistischen Stil präsentierte sich die Stuttgarter BrandRetail Company Liganova erstmalig auf der EuroShop. „Das Standdesign basiert auf der Idee eines zeitgeistigen Labors", so die verantwortliche Architektin Jana Lucas. „Labore sind Orte von Innovationsentwicklung und praktischer Ausführung. Dieses Setting eignet sich perfekt zur ganzheitlichen Veranschaulichung und interaktiver Vermittlung aller Kompetenzen von Liganova."

Entsprechend waren die Innenwände des zweigeschossigen Messestandes nach Kompetenzbereichen zoniert: Von einer eklektischen Visual Merchandising-Inszenierung mit Pop-Up-Elementen bis hin zum Live-Manufacturing. Denn neben BrandRetail-Solutions wie Brand Communication, Digital, Visual Marketing, Retail Architecture und POS & Live Communication kann Liganova mit einer eigenen in Heimsheim ansässigen Produktion aufwarten.

Wichtige Facts zu Company, Kunden und Projekten stellte ein aus 400kg massiven Aluminium bestehendes DNA Grid dar, das den Mittelpunkt des Standes markierte. Für einen urbanen Look sorgte der Fußboden aus 550 handgeschabten Betonplatten. Aussen gewährten Öffnungen Einblicke ins Laborinnere und sorgten, wie auch die bewegten Inhalte der Schaufensterflächen, für Neugier bei den Messbesuchern.

Zu den Innovationen, welche die Besucher im Lab erleben konnten, zählen Digital VM und VDC Software. Während die onlinebasierte Visual Display Campaign als umfassendes, vernetztes Tool zur kompletten Steuerung und Abwicklung von POS-Kampagnen dient, zielt Digital VM mehr auf den Endverbraucher. Bei der erweiterten, emotionalen Warenpräsentation für E-Commerce-Plattformen verschmelzen Content- und Produktebene zu einer Einheit. Zeitgeistiges Storytelling wird mittels Kombination aus Content, Hintergrundgeschichten und produktrelevanten Verlinkungen sowie innovativer Web-Design-Technik ins Netz übertragen.

Zur 19. Ausgabe der EuroShop in drei Jahren wird sich die BrandRetail Company erneut dem Düsseldorfer Messepublikum in Halle 12 präsentieren.

 

BrandRetail-Lab LIGANOVA Hall12 B69 Exterior-Shot-Booth 2

BrandRetail-Lab LIGANOVA Hall12 B69 Manufacturing-Area

BrandRetail-Lab LIGANOVA Hall12 B69 DNA-Grid

BrandRetail-Lab LIGANOVA Hall12 B69 Lounge

BrandRetail-Lab LIGANOVA Hall12 B69 Retail-Architecture-Area

BrandRetail-Lab LIGANOVA Hall12 B69 Digital-VM-Area

Back ...
Tags: euroshop, liganova, messestand
Market & Fairs
POSTED by Magdalena Piotrowski at 13:40
Last Updated on y-m-d  

Go to our Fashion Shoots

New Colony StyleNew Colony Style

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

mod_fashionshootings_preview_home

Go to our Fashion Shoots

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Advertisement

Advertisement

Latest Issues


The
Current Issue