PME Legend: Statements zur Bread & Butter

Wednesday, 16 July 2014
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Das niederländische Premium Casual Menswearlabel PME Legend war vergangene Woche zum zweiten Mal auf der Bread & Butter Berlin vertreten. In der Urban Base Hall präsentierte die Marke einen Messestand, der von außen an einen Luftfracht Hangar erinnerte und im Inneren einen voll eingerichteten PME Legend Showroom zeigte. Mit von der Partie war wieder Nose-Art Künstler Josh, der Teile der Heritage Kollektion mit klassischen Flugzeug-Rumpf-Bemalungen individualisierte.
Robert Theijssen, Geschäftsführer D/A/CH und internationaler Sales-Director der PME-Legend-Dachmarke Just Brands äußerte sich zum Messeauftritt der Marke.

Wie zufrieden waren sie mit der Frequenz?
Wir sind sehr zufrieden. Insgesamt waren etwas weniger Besucher auf dem Stand als im Januar, aber die Qualität war sehr gut. Darauf kommt es an.

Was sagen Sie zu der Entscheidung, dass die Bread & Butter zukünftig im Winter in Barcelona stattfindet?
Unser Fokus liegt momentan auf der D/A/CH-Region. Dafür ist Berlin und die Bread & Butter ein wichtiger Standort für uns, an dem wir unsere Kunden treffen. Ob wir nach Barcelona gehen, steht noch nicht fest.

Was ist das Standkonzept. Welche speziellen Features wurden auf dem Stand angeboten?
Für uns ist ein offenes Standkonzept wichtig, das Raum für Kommunikation bietet. Das haben wir mit unserem “Museum” umgesetzt, das im vorderen Teil des Standes einen guten Überblick über die Markenwelt bietet. Im hinteren Teil, dem “Showroom”, können sich interessierte Händler die Kollektion genauer ansehen und ordern.

Wie ist die Stimmung im Handel?
Das Geschäftsklima im Einzelhandel hat sich merklich aufgehellt und der Ausblick auf den weiteren Geschäftsverlauf verbessert sich stetig. Bei PME Legend sind wir sehr zufrieden mit unserem bisherigen Erfolg und blicken optimistisch in die Zukunft.

Welcher Trend zeichnet sich für sie nach der Messe am stärksten ab?
Wir werden neue Waschungen für unsere NOOS-Models herausbringen, bei denen wir auf „besondere” Farben wie leuchtende Blau- und Grautöne setzen. Außerdem beobachten wir einen stärkeren Fokus auf Jogg Denim bei Hosen, Jeansjacken und Jeansshorts. Jogg Denim ist das beste Beispiel für den Trend zu Komfort bei Kleidung im Allgemeinen und auch bei Jeans. Die Anzahl der Jeans und Waschungen mit komfortablem Stretch wächst. Diesen Trend bedienen wir mit der PME Legend Skyhawk Jeans, eine Slim Fit Jeans mit Comfort Stretch.

Was sind ihre Key-pieces für den Sommer 2015?
Wichtige Teile in unserer Kollektion sind zum Beispiel Shirts mit graphischen Pin-Up Drucken, die auf handgemalten Ledergrafiken basieren. Diese Styles passen toll zu den PME Legend Signature Leder-Bomberjacken. Ein weiteres Key-piece ist ein Shirt in spezieller Vintage-Waschung, das wie ein Jeansshirt wirkt. Andere wichtige Teile sind Jacken, die auf der Heritage Kollektion mit kultigen Jackenstilen mit historischen Details beruhen, die in die heutige Zeit übersetzt wurden. Wir bieten außerdem Bomberjacken mit neuen Waschungen und Appreturen im Used-Look. Bei den Hosen ist die PME Legend Commander Non-Denim Pant mit Jeans-Waschung und 5-Pocket Optik ein wichtiger Bestandteil der Kollektion. Eine der Produktgruppen, für die wir wieder ein steigendes Interesse im Markt beobachten sind Poloshirts. Die Poloshirts der PME Legend Kollektion sind sehr maskulin und mit Cargo-Einflüssen umgesetzt, sind leicht ausgewaschen und kennzeichnend für den Look & Feel der Sommer 2015 Kollektion.

Mehr Informationen auf www.pme-legend.com

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Tags: PME Legend, Bread & Butter Berlin, Robert Theijssen, Just Brands
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