Simon Baker, Natoinal Account Manager, Boxfresh
Hallo Simon, Tag drei auf der Seek, wie lief es bisher?
Wir waren das letzte Mal schon auf der Seek und finden sie jetzt, in der neuen Location, deutlich besser.
Im Allgemeinen läuft es sehr gut. Allerdings sind weniger Kunden aus UK hier als erwartet, aber dafür viele Deutsche. Deutschland ist unser größter Markt, erst danach kommt UK, also ist die Seek sehr wichtig für uns. Wir haben hier einen super Stand, und gegenüber, auf der anderen Hallenseite liegt noch unsere Premiumkollektion, besser geht's kaum.
Was ist Euer Ziel hier?
Brand Awareness schaffen. Wir wollen uns neuen Kunden vorstellen und manchen alten eine klarere Vorstellung von unserem Brand vermitteln, deutlichere Grenzen zwischen den verschiedenen Produktilinien ziehen.
Wo geht ihr hin, um Einkäufer aus UK gezielt zu erreichen?
Leider gibt es seit einiger Zeit keine richtig gute britische Messe mehr, wir gehen aber auf die Jacket Required. Es wäre schön, eine größere Messe im Vereinigten Königreich zu haben, aber für's Erste müssen wir wohl mit der Jacket Required zurecht kommen. (lacht)
Was sind die Neuheiten in der Kollektion?
Wir haben die Produktlinien klarer getrennt. Es gibt zum einen Lifestyle und zum anderen Streetstyle. Lifestyle ist unsere kommerziellere Linie, die Verkaufsschlager, Streetstyle ist eher ein "nischiger", die Schuhe sind mutiger.