Kristin Staeren, Brand Manager Dr. Martens
Kristin, die GDS findet nun zum zweiten Mal mit dem früheren Termin statt. Wie kamt Ihr bisher mit dem Relaunch der Messe zurecht und was erhofft Ihr Euch von dieser Edition?
Das letzte Mal war die Frequenz eher verhalten. Grund dafür waren sicherlich mehrere Faktoren: der frühere Termin, unser Platz in der Halle und die neue Hallenordnung. Trotzdem haben wir das letzte Mal mit unserer Marke Dr. Martens ein gutes Geschäft gemacht - auch, weil unsere Schuhe derzeit Trend sind. Wir erhoffen uns für diese Ausgabe also sehr viel.
Worauf können denn die Fans bei Dr. Martens hoffen?
Auf jeden Fall auf seine Klassiker. Deutschland ist mittlerweile bereit für mehr Farben und Prints. Die klassische Silhouette kommt demnächst aber auch mit einer schmaleren, feineren Sohle, bleibt aber trotzdem sehr gut als Dr. Martens erkennbar. Weitere Modelle sind Budapester, Chelsea-Boot und ein Halbschuh.
Und wie war die Stimmung in den ersten Stunden?
Wir hatten bisher sehr gut zu tun…
Vielen Dank für das kurze Interview.