Levi Strauss & Co.: Weniger Werbung, mehr Gewinn

Tuesday, 17 April 2012
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

Denimgigant Levi Strauss & Co., San Francisco, hat sein Ergebnis im ersten Quartal 2012 um 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbessert. Unter dem Strich stehen 49 Mio. US-Dollar. Die Umsätze stiegen um vier Prozent auf 1,17 Mrd. US-Dollar.

Das Umsatzwachstum geht zu großen Teilen auf das Konto der Kernmarke Levi’s und Preiserhöhungen als Reaktion auf gestiegene Baumwollpreise. Das gute Quartalsergebnis verdankt Levi Strauss & Co. nicht zuletzt Einschränkungen bei den Ausgaben für Werbung. In Europa sanken die Umsätze des Unternehmens von 312 Mio. US-Dollar auf 289 Mio. US-Dollar. Während in den Franchise Stores und im traditionellen Wholesale weniger Ware abgesetzt wurde, legten die eigenen Stores der Levi Strauss & Co. bessere Umsätze hin als im Vorjahresquartal.

 

Back ... Last Updated on y-m-d  

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

Advertisement

Advertisement

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


The
Current Issue