KeenOn Fashion: Klare Wachstumsziele

Monday, 18 February 2013
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KeenOn Fashion Screenshot 01 2012

Die B2B-Plattform für internationale Markenmode KeenOn Fashion ist erst seit einem guten Jahr auf den Markt und hat sich in dieser Zeit gut etabliert. Ziele für das Jahr 2013: weitere Steigerung der Wahrnehmung im Handel mit einem Zuwachs der Einzelhändler national sowie strategische Partnerschaften mit großen Handelshäusern.

Die B2B-Handelsplattform soll weiter ausgebaut und die Auswahl an Marken und Mode für den Einzelhandel vergrößert werden. Morten Severon, Managing Director von KeenOn Fashion ist mit der Geschäftsentwicklung sehr zufrieden und blickt optimistisch in die Zukunft: „Im Jahr 2012 haben wir das Fundament für keenon-fashion.com gebaut, das System und die Services greifen. Für 2013 haben wir uns eine deutliche Umsatzsteigerung vorgenommen. Zurzeit hat die Vertriebsplattform 60 Marken im Portfolio, die sich hauptsächlich im mittleren Preissegment bewegen. Severon sieht für das Jahr 2013 die Obergrenze bei 80 Marken, diese kommen unteranderem aus Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien, Portugal, Skandinavien, Israel und den USA. Das Sortiment wurde im Jahr 2013 mit dem Privat Label Segment um kreative Kollektionen von derzeit 15 Lieferanten aus dem europäischen Raum ergänzt. In den nächsten Monaten soll der Bereich auf 20 bis 30 Kollektionen vergrößert werden. KeenOn Fashion wird im Laufe des Jahres von Nachwuchsdesignern Kollektionen auf der Plattform anbieten. Dadurch haben Designer die Möglichkeit ein großes Publikum und Kaufinteressenten anzusprechen. Eine weitere Neuheit wird eine Sourcing Sektion, dort haben Einzelhändler die Möglichkeit, ihre eigene Kreativität und Kollektionsideen einzubringen. Ein Produkt, eine Designvorstellung oder ein Muster des Händlers wird mit dem Sourcing von KeenOn Fashion übernommen. Die B2B-Plattform hat mit dem Aufbau eines bundesweiten Netzwerks von Handelsagenturen ihre Vertriebsstrukturen gestärkt und ihre Umsätze im deutschen Einzelhandel gesteigert. Es sind aktuell 50 Agenturen im Verbund, die ausgewählte Marken in ihren Showroom vertreiben und KeenOn Fashion als Online-Order-Tool nutzen. Der Bekanntheitsgrad wir durch die Präsenz an Messen wie der Panorama Berlin und dem selbständigen Agentur Netzwerk des Online-Handelsplatzes gefördert. Gleichzeitig werden der Prozess und die Vorteile des Online-Orderns über www.keenon-fashion.com verstärkt und bei den Einzelhändlern vorgestellt und etabliert

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