Das italienische Lifestyle Label Franklin&Marshall schloss das Geschäftsjahr 2012 mit einem Umsatz von 46 Millionen Euro ab und verzeichnet somit eine Gewinnsteigerung um 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) liegt bei 24 Prozent.
Das in Montorio, Verona, ansässige Unternehmen wurde Ender der 1990er von Guiseppe Albarelli und Andrea Pesniero gegründet und stellt ausschließlich in Italien her. Für 2013 setzt Franklin&Marshall hohe Ziele: Die Position auf den europäischen und den Märkten des Mittleren Ostens zu festigen, neue Kooperationen abzuschließen und die Eröffnung neuer Retail-Flächen und Stores auf dem gesamten Kontinent voran zu treiben.
Dazu wurden im ersten Quartal dieses Jahres zwei wichtige Verkaufsflächen in Europa eröffnet – bei dem führenden spanischen Kaufhaus El CorteInglés in den Metropolen Madrid und Barcelona. Weitere Einkaufszentren der spanischen Kette von Valencia nach Zaragoza, auf den Balearen und den kanarischen Inseln, folgen noch in diesem Jahr.
Potential für Franklin&Marshalls amerikanischen College-Stil bietet neuerdings der Markt im Nahen Osten. Geplant sind zwei neue Corner im House of Fraser in Abu Dhabi und in der Galeries La Fayette in der Dubai Mall. In Kuwait wird außerdem ein weiterer Mono Brand Store in der 360°-Mall eingeweiht.