GAP stärkt Digitalkanäle und Old Navy

Tuesday, 23 April 2013
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Die Gap Inc. hat in San Francisco ihre Wachstumsstrategie im Rahmen eines Investoren-Meetings vorgestellt. CEO Glenn Murphy will in Nordamerika, aber auch weltweit Marktanteile hinzugewinnen. Hierzu werde Gap gezielt in digitale Vertriebskanäle investieren. Der Gap Inc. gehören die sechs Marken Gap, Banana Republic, Old Navy, Athleta, Piperlime und seit neustem der nordamerikanische Retailer Intermix.

Gap wolle den 2012 aufgenommenen Schwung ins laufende Jahr mitnehmen, sagte Glenn Murphy: „Wir werden uns weiterhin darauf konzentrieren, weltweit für den amerikanischen Stil zu stehen. Auf der Basis unserer Online-Strategie werden wir in den nächsten fünf Jahren unseren Erfolg dadurch fortsetzen, dass wir das Einkaufserlebnis für unsere Kunden nahtlos gestalten. Und wir werden – vor allem – international die noch ungenutzten Chancen für Old Navy angehen."

So soll ab 2014 ein Franchise-System für den Vertrieb der Old Navy Kollektion starten. Und Gap will in China weitere Stores für seine Marken Old Navy und Banana Republic eröffnen.

Angesprochen auf seine Ankündigungen für den digitalen Vertrieb führte Murphy aus, dass Gap ein nahtloses „end-to-end" System vorschwebe, in dem Kunden sowohl digital einkaufen könnten als sich auch ausgewählte Stücke in Gap Stores anliefern lasse und dort anprobieren sollen. „Wir arbeiten an der branchenweit führenden Omni-Channel-Plattform für Konsumenten." Autor: Dirk Neubauer

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