Marc O´Polo, Stephanskirchen startet mit der Einführung der RFID-Technologie (Radio Frequenz Identifikation) zur Identifikation der Ware entlang der Wertschöpfungskette.
Durch den Einsatz der RFID-Technologie verspricht sich Marc O´Polo eine sukzessive Steigerung der Prozesseffizienz und eine damit einhergehende verbesserte Transparenz über existierende Bestände - vorerst im eigenen Retail und in der Logistik.
„RFID ermöglicht dem Handel eine effiziente Warenversorgung, Verfügbarkeit der Sortimente sowie die Vermeidung von Schwund und Out-of-Stock-Situationen", erklärt Alexander Gedat, CEO Marc O'Polo. Das Unternehmen erwartet, dass mittelfristig auch Franchisepartner und Wholesale-Kunden die Vorteile von RFID für sich nutzen und die von Marc O´Polo mit RFID-Etiketten versehenen Sortimente zur eigenen Prozessoptimierung einsetzen. Marc O´Polo plant den operativen Roll-out von RFID mit der Auslieferung der Sortimente für Frühjahr/Sommer 2014.