Seit dem 1. August ist Liske Lucht die neue Brand Managerin von Bonprix, dem Tochterunternehmen der Otto-Group. Sie ist verantwortlich für die Young Fashion Marke Rainbow und betreut speziell den Bereich Damenmode. Rainbow ist eine von fünf Eigenmarken des Einzelhändlers. Lucht übernimmt ebenfalls die Bereiche Accessoires und Schuhe des gesamten Bonprix-Sortiments.
Liske Lucht konnte bereits international Erfahrungen für Fashion Design und Product Management sammeln. Bis 2005 war die 46-jährige in Spanien tätig, wo sie als Design Director die Marke Springfield Woman der Unternehmensgruppe Cortefiel aufbaute. Zuvor arbeitete sie für die Tom Tailor GmbH, Esprit und CBR Fashion.
Lucht berichtet an Bonprix Geschäftsführer für den Bereich Einkauf und Marketing Rien Jansen. Er leitete zuletzt das Brand Management für Rainbow. „Wir freuen uns sehr, dass wir Liske Lucht für das Bonprix-Team gewinnen konnten. Mit ihrer Expertise im internationalen Modegeschäft ist sie für uns die ideale Verstärkung, um die Fashion Kompetenz von Bonprix weiter auszubauen und den Trendcharakter unserer Eigenmarke Rainbow für junge Mode zu stärken“, erklärt Jansen.