Sand kehrt zurück nach Deutschland

Wednesday, 07 August 2013
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

sand

Im Frühjahr/Sommer 2014 kehrt die dänische Marke Sand zurück nach Deutschland. In den vergangenen Jahren konzentrierte sich das Unternehmen ausschließlich auf den amerikanischen und kanadischen Markt.

Vor fünf Jahren haben die Inhaber Lene und Soeren Sand in Kanada und vor drei Jahren in den USA erfolgreich expandiert. Dank des nord-amerikanischen Distributors Triluxe zählt Sand 65 Stores in Kanada und 120 Shops in den USA. Gekrönt wurde der Erfolg mit der Eröffnung eines Sand Flagship-Stores im New Yorker Kaufhaus Saks direkt an der Fifth Avenue im Mai dieses Jahres.

„Sand ist eine Fashion Konfektion. Das hebt die Firma von anderen Konfektionären ab. Schmale, reduzierte skandinavische Silhouetten und italienische Stoffe, das macht den Sand Look aus. Wir wollen einen anspruchsvollen modischen Kunden erreichen. Erste Gespräche mit den wichtigen Key Händlern laufen bereits. Das Projekt wird mit großem Interesse aufgenommen", so Ben Botas, Inhaber der Agentur Ben and The Brand Band, die für Sand den Vertrieb macht und enge Kontakte zu Key Accounts und High Fashion Stores hat.

Think Inc. ist erneut für die PR und Kommunikation zuständig und war auch an der Rückkehr des dänischen Labels beteiligt. Holger Petermann, Inhaber von Think Inc. Communications: „Für Sand ist Deutschland von vitaler Bedeutung, umso mehr freuen wir uns, den Kunden erneut von unserer Arbeit überzeugt zu haben und im Vertrieb gemeinsam mit Soeren Sand, Ben Botas und sein Team engagieren konnten. Wir hatten in der Zeit der Pause immer konzentriert Kontakt mit Soeren Sand gehabt und ihn in allen Lagen, auch in den USA, beratend zur Seite gestanden.“

Auf der Panorama im Juli in Berlin gab Sand sein Debüt mit einem 140 Quadratmeter großen Stand. „Es ist der richtige Zeitpunkt für die Rückkehr auf den deutschen Markt. Wir sind nach drei Jahren erfolgreicher Arbeit in den USA jetzt an einem Punkt angelangt, an dem wir mit den besten Voraussetzungen nach Deutschland zurückkehren – was allen voran unserem starken Team in der Kommunikation mit Think Inc. Communications und im Vertrieb mit der Agentur Ben and The Brand Band zu Gute zu schreiben ist. Ich bin weiterhin überzeugt davon, dass die herausragende Kooperation mit der Panorama dazu führen wird, dass die Händler von dem neuen Auftritt von Sand begeistert sind“, betont Soeren Sand.

Back ... Last Updated on y-m-d  

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

Advertisement

Advertisement

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


The
Current Issue