Diesel: Alessandro Bogliolo wird neuer CEO

Tuesday, 03 September 2013
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Ab dem 01. Oktober 2013 übernimmt Alessandro Bogliolo als CEO die Führung der italienischen Jeansmarke Diesel.

Bogliolo fing als Unternehmensberater für Bain und Co. in Paris an. Anschließend arbeitete er für den Fahrzeughersteller Piaggio in Spanien und China und sammelte 16 Jahre lang internationale Führungserfahrung als Chief Operating Officer beim Luxus-Juwelier Bulgari in Singapur und der italienischen Unternehmenszentrale. Seit 2012 war er ebenfalls COO des US-amerikanischen Kosmetikherstellers Sephora in San Francisco.

„Ich habe Diesel immer als eine internationale Marken-Ikone gesehen und als ein Unternehmen mit außerordentlicher Performance. Nun beginne ich dort im Jahr des 35. Jubiläums und denke, dass ich beim Gestalten der nächsten Jahre meinen Teil dazu beitragen kann. Eine neue Phase in der Entwicklung einer Marke ist eine unglaublich aufregende Zeit.“, teilte Alessandro Bogliolo mit.

Diesel-Gründer Renzo Rosso, President der Holding OTB, fügte hinzu: „Nach der Ernennung von Nicola Formichetti Anfang des Jahres zum Artistic Director der Marke und dem Launch neuer Marketinginitiativen wie der ‚#DieselReboot‘-Kampagne, ist seine Ankunft der perfekte nächste Schritt. Diesel ist eine internationale Premium-Marke und Allessandros Background wird dies nicht nur bestätigen, sondern diese Position weiter ausweiten und unsere ambitionierten Pläne zur weiteren Entwicklung umsetzen.“

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