gds positioniert sich als Leitmesse

Friday, 13 September 2013
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

gds
gds – Global Destination for shoes and accessories. Bereits der Name verrät, welche Vision hinter dem neuen Konzept steckt: Ein früherer Termin (Juli 2014/Februar 2015), eine noch internationalere Ausrichtung und die Ausweitung des Sortiments um Accessoires wie Taschen, Gürtel, Schals oder auch Mützen.

„Als Leitmesse wollen wir dem Handel eine Orientierung zum Saisonstart ermöglichen. Aussteller sollen Düsseldorf nicht nur als Kick-off für ihre Neuheiten sehen, sondern die gebotene PR-Bühne nutzen, um ihre Marke zu inszenieren“, erklärt Werner Matthias Dornscheidt, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf.

Drei unterschiedliche Pfeiler sollen dabei die Erwartungen des Handels erfüllen. Kirstin Deutelmoser, Director der gds und Global Shoes: „Wir haben großen Wert auf einen Dialog mit der Branche gelegt, wollten wissen, was der Handel, die Industrie und die Presse von einer Leitmesse erwarten. Genau diese Erkenntnisse sind in unser neues Messekonzept eingeflossen. Im Mittelpunkt der gds stehen die Marken-Präsentationen der Aussteller, die zum Erlebnis für die Besucher werden – und das früh in der Saison, als Orientierung.“ Deutelmoser sieht es als eine Chance, aber auch als eine Verpflichtung für die Unternehmen und knüpft an: „Besonders wichtig ist es, Gesprächsstoff zu liefern, die eigenen Markenwerte herauszuarbeiten und optimal zu präsentieren. Mehr denn je gilt: Die gds ist das, was der einzelne Aussteller daraus macht.“

Dabei kreiert die gds drei Shoppingwelten: Statt vieler verschiedener Segmente gibt es drei große Shoppingwelten namens ‚Highstreet‘, ‚Pop-up‘ und ‚Studio‘. Jeder Bereich soll durch seinen ganz eigenen Look separiert werden. Diese Segmentierung wurde von Shopping-Straßen berühmter Metropolen inspiriert, erklärt Deutelmoser: „Jeder kennt London: Die Oxford-Street ist die Haupteinkaufsstraße; urbane Trends findet man auf der Neal Street und die Bond Street beheimatet die Premium-Marken. Genau diese Einteilung findet man ab Juli auch bei uns: Jede Shoppingwelt ist individuell gestaltet und gibt dem Besucher das Gefühl ein anderes Stadtviertel zu betreten.“

gds

Back ...  

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

Advertisement

Advertisement

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


The
Current Issue